Mit fahrrad.de in den Sommer - jetzt mit Top Angeboten von Serious & Ortler

Retouren

Rücksenden leicht gemacht

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deine Bestellung zurückzusenden. Nähere Informationen findest du in unseren Widerrufsbestimmungen. Die Kosten für die Rücksendung tragen wir. Bitte folge hierzu den hier beschriebenen Prozessen für Kleinteile oder Fahrräder.

Kleinteile

Unter Kleinteilen verstehen wir alle Produkte, die durch einen Versanddienstleister wie bspw. DHL oder Hermes zugestellt werden. Bei Kleinteilen muss kein Termin zur Übergabe vereinbart werden, außerdem handelt es sich hierbei um Produkte, die du selbst einfach transportieren und wieder zurück schicken kannst.

In der Regel findest du in deinem Paket eine Retourenlabel, das du zur Rücksendung nutzen kannst. Sollte kein Retourenlabel in deinem Paket gewesen sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Bitte sende keine Retouren an unsere Büroadresse aus unserem Impressum.  Dies verzögert die Bearbeitung und Rückerstattung leider erheblich. Unser Kundenservice sendet dir gerne ein korrektes Retourenlabel mit der richtigen Empfängeradresse zu.

 

E-Bikes / Sperrgut oder Speditionssendungen

Eine Speditionslieferung (Sperrgut) ist immer dann nötig, wenn du sperrige und/oder empfindliche Transportgüter bestellst. Bei einer solchen Lieferung wird immer ein Termin für die Übergabe mit dir vereinbart. Der Spediteur wird sich vor Lieferung telefonisch mit Dir in Verbindung setzen und die Lieferung mit Dir abstimmen.

 

Fahrräder

Möchtest du ein Fahrrad zurücksenden, werden wir zusammen mit dir und der Spedition die Abholung des Rades bei dir abstimmen. Bitte verpacke das Fahrrad wieder im originalen Karton, mit dem wir das Fahrrad bei dir angeliefert haben.

Bitte beachte, dass dieser Prozess nur für unbeschädigte und unbenützte Fahrräder möglich ist. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice um die Abholung zu organisieren.